Fahrt zur Befreiungsfeier 2017

Wie in den vergangenen Jahren ist das Thema der kommenden Befreiungsfeier in Mauthausen am 07.05.2017 politisch motiviert. Vor allem in Europa erstarken extrem rechte Kräfte. Das Fatale daran ist, dass diese Einstellungen nicht von einer gesellschaftlichen Minderheit formuliert wird. Vielmehr mobilisieren sich „ganz normale“ Menschen zur Verteidigung ihres Vaterlandes gegenüber geflüchteten Menschen. Regierungen verweigern Menschen aus Kriegsgebieten die Einreise aus Angst vor Überfremdung und Gefährdung der eigenen Kultur. Der Nationalismus in den Köpfen der Menschen gehört auf die politische Agenda und ist daher das Motto der diesjährigen Befreiungsfeier.

Wir werden vom 03.-08.05.2017 nach Mauthausen fahren. Dort haben wir im Hotel Waldheimat bereits Zimmer reserviert. Solltet ihr Interesse haben, meldet euch bitte unter kontakt@dmko.de.

Das Programm zur Fahrt mit den aktuellsten Änderungen findet ihr hier: dmko.piratenpad.de/befreiungsfeier-2017

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.